Logo  
  rand
rand

Leistungen - Optometrie

- Umfangreiches Screening bezüglich möglicher
  Risikofaktoren für ein Glaukom (grüner Star)
- Video- und Fotodokumentation zur Beurteilung des
  vorderen Augenabschnittes
- Messung des AugeninnendrucksMessung des Augeninnendrucks: erfolgt berührungslos, Sie spüren lediglich einen leichten Luftzug am Auge. Ein zu hoher Augeninnendruck stellt einen Risikofaktor für ein Glaukom dar. Diese Messung allein kann allerdings weder ein Glaukom aufdecken noch ausschießen!
- Messung des GesichtsfeldesMessung des Gesichtsfeldes: im Messgerät werden an verschiedenen Stellen Lichtpunkte präsentiert. Immer wenn der Beobachter den Lichtpunkt sieht, zeigt er dies durch Knopfdruck an. Das Gesichtsfeld ist der Bereich, der mit unbewegten Augen gesehen bzw. wahrgenommen werden kann. Ausfälle des Gesichtsfeldes werden von den Betroffenen oft zunächst selbst nicht bemerkt.
- Fotodokumentation der NetzhautFotodokumentation der Netzhaut: ein kleiner Blitz - und schon kann anhand des Fotos der zentrale Netzhautbereich betrachtet werden.
- Messung der Hornhautdicke
- Scan und Tomographie des vorderen Augenab-
  schnittesScan und Tomographie des vorderen Augenabschnitts mit der Pentacam. Das ist eine hochmoderne Scheimpflug-Kamera, die in Sekunden umfassende Informationen über die Hornhaut, die Augenvorderkammer und die Beschaffenheit der Augenlinse liefert.

- Messung der Tränenflüssigkeit
- Messung des Dämmerungssehens und der Blend-
  Empfindlichkeit
- Messung des Kontrastsehens
- Messung des Farbsehens u.v.m

Pic  
  Footer  
Impressum Optik Jänecke bei facebook Startseite